Referenzen

Hier einige Testimonials und Referenzen für unsere Arbeit:

Robert Kulawick, ehem. Basketballer BG Göttingen
Stefan Schäfer, Geschäftsführer Jobcenter Landkreis Northeim

Florian und Daniel sorgen für gute Lösungen und erreichen die Menschen in deren individuellem Kontext. Besonders erfrischend ist die pragmatische, unkomplizierte und teils überraschende Arbeitsweise. Das nevo-Team befördert mit Fachwissen und Geschwindigkeit notwendige Entscheidungen des Managements sowie die Entwicklung des Unternehmens bzw. der Mitarbeiter. Hierbei bleibt der Fokus stets auf der individuellen Sach-/Problemlage des Auftraggebers. Der Wert liegt somit in der fundierten Beratung/Unterstützung mit hoher Ziel- und Lösungsorientierung.

Daniel Frische, Geschäftsführer Kreiskrankenhaus Bergstraße GmbH

Die Zusammenarbeit mit Florian und Daniel ist durch ihr offenes und freundliches Wesen sehr leicht und unkompliziert. Sie sind wertschätzend und dabei immer lösungsorientiert. Im richtigen Moment werden sie zu perfekten Sparringspartnern. Das macht es mir leicht, auch schwierigere Themen gemeinsam anzugehen.

Petra Burghardt-Schwiebert, Mediatorin & systemischer Coach

Seit vielen Jahren arbeite ich mit dem nevo-Team zusammen, wenn es um gruppendynamische Outdoor-Events mit einer Mischung aus Spaß und Reflektion geht. Die Events sind erstklassig vorbereitet und hochprofessionell durchgeführt. Wir werden noch viele Jahre erfolgreich zusammenarbeiten. Darauf freue ich mich.

Holger Möhwald, Möhwald Unternehmensberatung

Die spielerische Herangehensweise von Daniel und Florian bringt Leichtigkeit und vor allem Spaß ins Coaching und erleichtert es (insbesondere auch für unsichere Mitarbeiter), die Probleme im Team anzusprechen und herauszuarbeiten. Mögliche Lösungsansätze werden dabei wie nebenbei aufgedeckt und von den Teammitgliedern selbst erkannt, es entsteht ein neues Teamgefühl. Daniel und Florian führen mit kreativen Methoden und viel fachlicher Kompetenz durch Einzel- und Gruppenprozesse und zeigen dabei großes Gespür für den Menschen mit seinen individuellen Befindlichkeiten, woraus sie zum einen Ideen für Verbesserungen entwickeln und zum anderen Verständnis und Akzeptanz ins Team bringen. Ich schätze ihre persönliche und begeisternde Art sehr.

B. Hausmann, Unternehmerin, Edgar Hausmann GmbH

Kurz vor dem ersten Corona-Lockdown im März 2020 haben wir – ein Team von sieben Abteilungsleitenden im Öffentlichen Dienst – zum ersten Mal überhaupt einen Teambuilding- und Strategie-Workshop zwei Tage im Waldschlösschen in Bremke mit nevo und Florian Besch veranstaltet. Ein echter Gewinn für unsere Arbeit! Wir haben als Team zusammengefunden, den Blickwinkel verändert und sind mit neuen Ideen und Ansätzen gleich an die Herausforderungen eines „Nur noch Homeoffice-während Corona“ – Arbeitslebens herangegangen. Eine gute Moderation mit Sachkenntnis und Überblick, sehr aufschlussreiche Teambuildingaufgaben und viel Spaß haben uns als Team und als Leitungen weitergebracht. Florian hat uns kompetent, humorvoll und auch mal herausfordernd unseren Zielen nähergebracht. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit. Ein wirklich gelungenes Coaching, das Lust auf mehr macht. Unbedingt zu empfehlen!

Die Abteilungsleitungen der VZG (Verbundzentrale des GBV)

nevo bringt Erfolg!